1
Sep
2005

Wahlwerbung

Fast könnte man meinen, dass die vorgezogene Bundestagswahl etwas überstürzt war.
Der allgegenwärtigen Frage Was wählst du denn?, kann man wenn es sich um Bekannte und Verwandte handelt dreiste Lügen wie NPD natürlich! nicht auftischen und immer nur dezent auf das Wahlgeheimnis hinweisen.
Aber neben solchen Spaßparteien wie Die Partei fällt es mir schon schwer, zum Glück gibt es ja noch den Wahl-O-Mat, aber nach dem müsste ich ja die PDS, äh die Linke.PDS wählen...

Deshalb wollte ich mich ja dieses Jahr mal von der Wahlwerbung leiten lassen - abr oh Graus, scheinbar haben alle großen Parteien ihr Budget für eine riesige Anzahl von Plakaten ausgegeben - sie werden wohl nicht ruhen bis auch das letzte Kaff mit Pappnasen zugepflastert wurde, so dass für die Fernsehspots keine Kohle und Zeit übrig war.

Gerade kleinere Parteien wie die Pinken, die PBC oder Konsorten waren ja stets für erheiternde 1-minütige Spots gut. Bei denen die Sprecher möglichst direkt ablesen mussten und konsequent auf den Einsatz eines Statives verzichtet wurde. Drehort übrigens bevorzugterweise ein Bungalow
.

Jedenfalls die großen Parteien sind auch nicht besser. Da wird Guido kurz nach der Mittagspause noch schnell von der Schulter aus gefilmt wie er ein paar markige Sprüche bringt (übrigens, ohne dass man seine Schuhe sehen könnte) oder olle Gerhard sieht man dann auch Phrasen dreschen, kurz nachdem man Texttafeln und wohl schon älteres Archivmaterial auf die Zuschauer losgelassen hat.

Da lob' ich mir die PDS, äh die Linken, die auf ihren Plakaten leicht verständlich Wahlwerbung im Discounterstil macht. Schickes Bild, kleines grünes Preisschild (allerdings discountuntypisch für glatte 1 Euro) und neu - jetzt kommt der markige Slogan - AUCH BUNDESWEIT WÄHLBAR.

Fehlt nur noch ABER NUR SOLANG DER VORRAT REICHT.
logo

Cogito ergo sum

oder: In vino veritas

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Muss man hören

Nine Inch Nails
With Teeth

Einstürzende Neubauten
Perpetuum Mobile

A Perfect Circle
eMotive

MIA
Zirkus

Tool
10,000 Days

Cliff Martinez
Solaris (OST)

Aktuelle Beiträge

A blast from the past
Hrmfpgh. Ich suche in meinen Bildern nach tollen Bildern...
jr - 14. Feb, 01:50
Okay, nur wann? Dieses...
Okay, nur wann? Dieses Jahr wird verdammt knapp, so...
jr - 23. Dez, 02:57
Also Mr. JR, ich weiß,...
Also Mr. JR, ich weiß, so ein Geplänkel gehört auf...
lantana camara - 25. Nov, 18:19
Klar hast du mir es erzählt,...
Klar hast du mir es erzählt, bzw. du hast es gebloggt....
jr - 23. Nov, 03:26
Ich muss sagen, Nimo...
Ich muss sagen, Nimo ist ein ziemlich gescheiter Typ,...
lantana camara - 4. Nov, 17:07

Links

Suche

 

Status

Online seit 6836 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Feb, 01:50

Credits


an Diane
Basteln
Computer
Fragment
Frisbee
Genuss
Herzschmerz
Hintergruendiges
Kulinarisches
Literatur
Musik
Pimpen
Politik
Sport
Südamerika
Trick 17
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren