22
Sep
2005

Licht am Ende des Tunnels...

kann auch ein entgegenkommender Zug sein :D

Übrigens, Übung machts dreister oder so ähnlich. Wobei mir dünkt, dass manche Sprichwörter doch arg lokal geprägt sind.

In Lantanas alten Beiträgen zu blättern, war keine gute Idee. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie sich verändert hat; all ihre Poesie, diese Unbefangenheit, ihre einzigartige Beobachtungsgabe ist in den letzten Monaten verstummt. Nun gut, vermutlich braucht sie das Blog auch nicht mehr; ihre Threapie heißt jetzt ja Henry.
Umso mehr brauche ich es, ich fühle mich grausig; ich will am liebsten rausgehen schreien... einzig es ist zu kalt, mein Husten von vor 1,5 Wochen immer noch da und ich erliege doch eh' wieder meiner Lethargie.

Genug dazu, immerhin bin ich durch einen Zufall (ein Zufall; ich will unbedingt Frank-N-Furter zitieren) auf ein anderes interessantes Blog gestoßen. Vielleicht setzt sich jetzt alles zusammen, wobei - meine Suche ist sinnlos. Ich weiß wie es lief - im Gegensatz zu ihr - sie weiß so Einiges nicht. Ich kann alles Stück für Stück zusammensetzen und erkenne nur immer wieder mehr, was für ein Arschloch ich bin. Aber ich will suchen, muss genügend Halbwahrheiten, Vermutungen und Begebenheiten finden, um ein luftiges Lückenschloss aufbauen zu können - mein Gewissen plagt mich.
Weiterhin war es noch viel schlimmer alte Emails von ihr zu lesen und der Höhepunkt sind meine wenigen, sehr armen Mails an sie.
Ich glaube, da ist noch ein Glas Wein fällig. Einmal Ultra von DM und das Denken an morgen.

Melancholisch schön

Ich bin gerade dabei mein Profil und Avatar im Forum aufzumotzen und stolper über Fotos von uns beiden. Es gibt wenig Bilder von uns, und das ist definitiv eines der besseren, wenn nicht das Beste. Meine Schwester hat es geschossen, als wir bei ihr in Leipzig waren.

Ich will nicht in Erinnerungen schwelgen und doch mache ich es natürlich; warum auch nicht; warum nicht hier darüber schreiben? Es ist MEIN Blog, hier kann ich schreiben, was ich denke, fühle.

Wenn ich das Bild sehe, fühle ich mich gut, mir wird warm ums Herz - die Komposition stimmt einfach. Ich streiche mit meinem Finger über ihre Nase, sie richtet ihre Augen auf mich, starrt mich mit den weit aufgerissenen Pupillen an, lacht.
Sie hat dieses weiße Top an, kurz zuvor musste ich sie noch beschützen vor all den stürmischen Konzertbesuchern, den Knutschfleck den ich ihr auf den Rücken setze, wird sie noch Tage später sehen. Mir erging es natürlich auch nicht besser.
Das Bild ist verwackelt, verschwommen in roten warmen Tönen.

Der Abend ging dann noch etwas wilder zu Ende. Genauso der Morgen, ich sehe noch alles vor mir; wie wir gemeinsam Zug fahren. Jeder zur Uni geht.

Es fällt mir schwer in einer Beziehung einzelne Punkte als Höhepunkte zu deklarieren, zu überwältigend ist die Summe und die Macht der Gefühle die mich so oft beinahe ersticken ließen, nur damit sie mich mit ihrem Atem am Leben erhält.
Dieser Abend, war definitiv einzigartig, nie habe ich so zuvor gefühlt, er war chaotisch schön.

Zufall? Ich höre gerade Drifting Away, von Faithless.
Danach werde ich einfach in Lantanas alten Einträgen blättern...

Römische Sagen

Heute war mein zukünftiger Mitbewohner für ein halbes Jahr da... Bin zwar nicht wahnsinnig beeindruckt von ihm, aber er ist besser als die letzte Schnarchnase die sich vorgestellt hat.
Mathematikstudent... Hm.

Irgendwie bin ich dann doch auch heute auf den Trichter gekommen mal etwas auszumisten. Gesagt getan und den ganzen alten Ramsch bei eBay reingestellt. Bücher habe ich auch noch einige. Ich liebe Bücher und ich liebe das Lesen, leider habe ich z.Zt. nicht die richtige Muße und auch nicht das richtige Buch.
Jedenfalls kann man ja seine Bücher über Amazon verticken, aber oh Weh, den Kram den ich verkaufen will verticken andere bei Amazon für sage und schreibe 0,01 cent bis 0,40 cent. Ich meine ich kann sie verstehen, wer den Schund wirklich lesen will...
Andererseits bringe ich es nicht übers Herz diese Bücher wegzuwerfen, naja jedenfalls musste ich ganz schön das Blaue vom Himmel lügen bei der Produktbeschreibung bei eBay.
"Ideal für alle, die Dinner for One lieben" (es geht um den Roman Miss Sophie's Liebhaber, grottenschlecht. Man muss nur die ersten Zeilen lesen und weiß, dass es Mist ist).
Dann versuche ich meine Mad-Hefte loszuwerden, die neuen Auflagen bei denen nicht mehr olle Herbert Feuerstein der Chefredakteur bzw. Herausgeber ist, sind Mist.
Gequält komisch, zu stark nur vom amerikanischen Original krampfhaft versucht ins Deutsche zu übersetzen. Ich starte bei 1 Euro, wenn jemand den Mist kauft, hat er noch 1,44 Euro Versand zu berappen - ein neues Heft kostet 2,80 Euro.
Meine Hoffnung ist, bei eBay sind nicht alle intelligent...

Mit Lantana liege ich im virtuellen Rosenkrieg. Hoffentlich endet es
nicht so wie der Film :D Naja, hoffentlich können wir das mal in der Realität regeln, wenn sie nur etwas mehr Zeit hätte.
logo

Cogito ergo sum

oder: In vino veritas

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Muss man hören

Nine Inch Nails
With Teeth

Einstürzende Neubauten
Perpetuum Mobile

A Perfect Circle
eMotive

MIA
Zirkus

Tool
10,000 Days

Cliff Martinez
Solaris (OST)

Aktuelle Beiträge

A blast from the past
Hrmfpgh. Ich suche in meinen Bildern nach tollen Bildern...
jr - 14. Feb, 01:50
Okay, nur wann? Dieses...
Okay, nur wann? Dieses Jahr wird verdammt knapp, so...
jr - 23. Dez, 02:57
Also Mr. JR, ich weiß,...
Also Mr. JR, ich weiß, so ein Geplänkel gehört auf...
lantana camara - 25. Nov, 18:19
Klar hast du mir es erzählt,...
Klar hast du mir es erzählt, bzw. du hast es gebloggt....
jr - 23. Nov, 03:26
Ich muss sagen, Nimo...
Ich muss sagen, Nimo ist ein ziemlich gescheiter Typ,...
lantana camara - 4. Nov, 17:07

Links

Suche

 

Status

Online seit 7290 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Feb, 01:50

Credits


an Diane
Basteln
Computer
Fragment
Frisbee
Genuss
Herzschmerz
Hintergruendiges
Kulinarisches
Literatur
Musik
Pimpen
Politik
Sport
Südamerika
Trick 17
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren